.



Hier gehen Produkte durch die Hölle

Und mehr ;)

Freitag, 23. September 2016

60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose



Scholl hat eine neue Strumpfhose entwickelt, die der Kompression dienen soll.

Nun erscheint die Konstellation eines etablierten Fußpflegeherstellers und omaresken orthopädischen Strümpfen zunächst befremdlich, aber, soviel sei verraten, ein näherer Blick lohnt sich.

Um die individuell richtige Größe zu finden, gibt es eine praktische Tabelle mit Berücksichtigung von Körpergröße und Gewicht zur leichten Orientierung.


Nimmt man die gewählte Strumpfhose aus der Packung, fällt einem zunächst die Haptik angenehm auf. Der Griff ist samtig weich, die Farbe mit 60 DEN tiefschwarz -und der Geruch seltsam-.
Allerdings verfliegt er, wenn die Strumpfhose über Nacht ausgepackt liegt.
Das Reinschlüpfen ist zunächst anspruchsvoller, als von normalen Strumpfhosen gewohnt, da das Material zwar auch innen besonders weich und hautschmeicheld ist, aber auch gleichzeitig fest und formstabil. Die Anziehhilfe auf der Packung erweist sich hier als nützlich.

Morgens


Angezogen überraschen die bequeme Passform und deutliche, miederartige Formkraft bis zur Taille sehr positiv. Die Beweglichkeit bleibt voll erhalten, nichts schneidet ein und auch Po und Bauch werden gleich mit modelliert, was man auch an der Maschenführung sehen kann.
Nach 30 minütigem Eintragen gewöhnt man sich an den Stützeffekt.
Gewaschen wurde die Strumpfhose unbeschadet bei 30 Grad, in einem Wäschenetz, im Schonwaschgang. Die Farbe und Trageeigenschaft bleiben ebenfalls unverändert. 
Dies soll laut Hersteller 100 Wäschen (bei 40 Grad) anhalten.

Besonders gut gefällt mir zunächst, dass man den ganzen Tag nichts zurechtruckeln muss, da nichts rutscht. Das Maschenbild ist und bleibt fehlerlos, ohne Knötchen oder feine Streifen zu ziehen, wie man es von günstigen Modellen kennt.

Ein weiterer Pluspunkt, und darauf kam es mir beim Test besonders an, ist, dass Schwellungen bei langem Sitzen, wie Auto-, Bus- oder Bahnfahrten, deutlich reduziert bzw. ganz vermieden werden.
Dies funktioniert tatsächlich tadellos und nimmt mir die Sorge, nach sechs Stunden Zugfahrt mit gefühlten Elfephantenknöcheln in Termine gehen zu müssen.
Röcke sind also auf jeden Fall eine Option; wunderbar.
Weitere Farben und DEN Stärken dürfen künftig gerne dazukommen.

Ca. 11 Stunden später


Fazit:
Wer eine atmungsaktive, absolut gut sitzende Strumpfhose mit trageangenehmen Formeffekt und überdurchschnittlicher Stützleistung sucht, ist hier wirklich gut bedient.
Für den Preis von derzeit 14,99 EU erhält man ein Produkt, welches seine Versprechen hält und -für meine Verhältnisse- ungewöhnlich lange lebt.
Eine gute Idee, insbesondere für gelegentliche Einsätze in bewegungsarmen Phasen, die gutes Aussehen und Funktionalität kombiniert.

Hinweis: es handelt sich um ein modisches Lifestyle-Produkt, nicht um ein Medizin-Produkt aus dem Sanitätshaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen